Skip to main content

Höhenunterschied: 900 m
Schwierigkeitsgrad: schwer
Oberflächenbeschaffenheit: 100 % Asphalt
Aussichtspunkte: Koglereck – Kärntnerblick (ca. 11 km), Kirche St. Lamprecht (ca. 5 km)

Verlauf:
Start Lavamünd – Hauptplatz – entlang des Drauradweges R 1 Richtung Staatsgrenze – bei Kläranlage Lavamünd Bundesstraße queren und Auffahrt Richtung hinterer Lorenzenberg – Lorenzenberg – Kirche St. Magdalena – rechts bzw. via Lamprechtsberg MTB 44 – Ettendorf – Ettendorfer Landesstraße – links zum Lavantradweg (R10) – Lavamünd

MTB 44 - Lamprechtsberg Tour

Höhenunterschied: 900 m
Schwierigkeitsgrad: schwer
Oberflächenbeschaffenheit: 100 % Asphalt
Aussichtspunkte: Koglereck – Kärntnerblick (ca. 11 km), Kirche St. Lamprecht (ca. 5 km

Verlauf:
Start Lavamünd – R 10 Lavantradweg bis Krottendorf – Ettendorf – Gemeindestraße Richtung Weißenberg – Weggabelung am Ortsrand von Ettendorf rechts Richtung Lamprechtsberg/Koglereck – retour entweder dieselbe Route oder über die Bundesstraße Richtung Lavamünd, Variante: Abfahrt im Bereich GH-Harrach über den hinteren Lorenzenberg (MTB 45) nach Lavamünd

MTB 43 - Weißenberg Tour

Höhenunterschied: 450 – 900 m
Schwierigkeitsgrad: schwer
Oberflächenbeschaffenheit: 100 % Asphalt
Aussichtspunkte: herrliche Aussicht entlang der gesamten Strecke

Verlauf:
Start Lavamünd – R 10 Lavantradweg bis Krottendorf – Ettendorf – Gemeindestraße Richtung Weißenberg – Weggabelung am Ortsrand von Ettendorf links – Weißenberg – Abzweigung und Abfahrt über hinteren Weißenberg nach Schwarzenbach und weiter nach Ettendorf und über den R 10 zurück nach Lavamünd; Variante: Weiterfahrt am Weißenberg Richtung Goßeck und retour.